Spirituelles Lichterfest im November

Jedes Jahr vom 9. bis 19. November findet das spirituelle Lichterfest statt. Das Programm für 2020 wird zum gegebenen Zeitpunkt an dieser Stelle veröffentlicht werden.

Rückblick auf das vergangene Lichterfest
Im Jahr 2019 konnte dieser Anlass erstmals im neu bezogenen Purna Ashram im Purna Haus in Burgdorf (Schweiz) gefeiert werden: Zum zehnten Mal fanden während 10 Tagen oder 240 Stunden Sadhanas (spirituelle Praktiken) und weitere Veranstaltungen statt.

Am Samstag, 9. November 2019, um 18:00 Uhr erfolgte die Eröffnung des Anlasses mit dem Entzünden der Öllampen, die während 10 Tagen rund um die Uhr brannten. Abschluss war am Dienstag, 19. November 2019, um 18.00 Uhr.

Das Licht steht als unterstützendes Symbol für positive Entwicklungen im persönlichen, familiären und beruflichen Bereich. Weiter sollte das Licht den Frieden und die Ruhe in Menschen und Natur stärken und in die Welt hinausgetragen werden.

Spirituelles Programm während zehn Tagen

Neben den regelmässigen spirituellen Praktiken (Puja, Abishekam, Japa) fand jeden Abend um ca. 19 Uhr Bhajan-Singen statt. Weiter gab es verschiedene Meditationen mit Purna Swami sowie Gespräche mit ihm zu spirituellen Fragen.
Besondere Programme gab es an den Samstagabenden vom 9. und 16. November 2019: Künstlerische Vorführungen mit Musik und Tanz, Mantra-Singen und verschiedene weitere Präsentationen.

Das zehntägige Programm ist jeweils offen: Alle waren herzlich eingeladen, den Ashram zu besuchen und in die göttliche Energie einzutauchen.

Kirchbergstrasse 133, 3400 Burgdorf (Schweiz) Wegbeschreibung
bei Fragen: +41 77 535 89 32